Anita Buri erfüllt ihren Musical-Traum auf der Walensee-Bühne

Einmal auf einer Musicalbühne zu stehen – dieser Traum begleitet Ex-Miss Schweiz und Moderatorin Anita Buri seit ihrer Kindheit. Am Mittwoch, 29. Juli, durfte dieser Traum endlich wahr werden: Anita Buri spielte bei TITANIC – DAS MUSICAL mit. Bei ihrem Gastauftritt auf der Walensee-Bühne war sie gleich in sechs Szenen zu sehen unad bejubeln.



Anita Buri in ihrem Kostüm. (Bild: zvg)
Anita Buri in ihrem Kostüm. (Bild: zvg)

Die Jubiläumsproduktion TITANIC – DAS MUSICAL auf der Walensee-Bühne trumpfte am Mittwoch, 29. Juli, mit einem prominenten Überraschungsgast auf: Ex-Miss Schweiz Anita Buri wagte sich in die Fussstapfen von Eveline Suter ind Co. und spielte neben ihnen im Ensemble eine Reisende der dritten Klasse.

Dass die Musicalbühne für Anita Buri ein Novum ist, liess sich die geübte Moderatorin nicht anmerken. Trotz regnerischen Verhältnissen brillierte sie in sechs Szenen, darunter in der Irish River Dance-Szene. Als Highlight war Anita Buri an der Seite von Darsteller Patric Scott während des Songs «In Amerika» ganz vorne auf der Bühne zu sehen. Ihr Auftritt auf der Walensee-Bühne war ein Erlebnis, das Anita Buri lange in Erinnerung bleiben wird: «Ich habe mich von der ersten Sekunde an wohlgefühlt, die Darsteller haben mich sofort ins Team aufgenommen – vor allem die ausgelassene Stimmung hinter der Bühne hat mich positiv überrascht», sagt Anita Buri nach der Vorstellung.

Anita Buri begeistert und beflügelt

Mit ihrer Gastrolle erfüllte sich Anita Buri einen langjährigen Traum: «Schon als kleines Mädchen wünschte ich mir, in einem Musical mitzuspielen. Die Walensee-Bühne hat mir nun diesen Wunsch erfüllt», sagt die 37-Jährige. Lob für ihren Auftritt gab es von Projektleiter Marco Wyss: «Anita hat ihre Rolle gekonnt gemeistert, ihre Bühnenerfahrung war spürbar.» Diesen Eindruck teilte auch das Publikum, welches das gesamte Cast nach der Aufführung mit Applaus belohnte. Der verdiente Jubel schmeichelte Anita Buri und sie könne sich vorstellen, dass dies nicht ihr letzter Musicalauftritt war: «Ich bin hin und weg, das muss ich ehrlich zugeben – beim nächsten Mal würde ich allerdings noch mehr tanzen wollen», sagt die schöne Thurgauerin lachend.

TITANIC – DAS MUSICAL mit zwei Zusatzshows


Die Walensee-Bühne kündet zwei Zusatzvorstellungen am Dienstag, 18. August, und Mittwoch, 26. August, an. Die Gäste können für diese Aufführungen erneut Tickets für die besten Plätze in allen Kategorien bestellen. Am Samstag, 29. August, findet die Dernière des Jubiläumsstücks statt. Musical-Begeisterte können bis dahin ihre Tickets unter www.walenseebuehne.ch/titanic oder telefonisch unter 0900 313 313 (CHF 1.19/Min. ab Schweizer Festnetz) bestellen. Damit die Walensee-Bühne auch ein Erlebnis für die ganze Familie wird, besuchen Kinder die Familienvorstellungen – in Begleitung von je einem zahlenden Erwachsenen – kostenlos.