«annoduäzis» mit dem Skiclub Clariden

Vom 1. bis 6. Februar 2016 fand bereits das 40. JUSKILA vom SC Clariden in Braunwald statt. 37 Kinder verbrachten mit dem motivierten Leiterteam eine unvergessliche Woche im Skihaus Mattwald.



37 Kinder verbrachten mit dem motivierten Leiterteam eine unvergessliche Woche im Skihaus Mattwald. (Bilder: zvg)
37 Kinder verbrachten mit dem motivierten Leiterteam eine unvergessliche Woche im Skihaus Mattwald. (Bilder: zvg)

Aufgeregt besammelten sich die Kinder am Montagmorgen bei der Talstation der Braunwaldbahn. Was haben die Leiter wohl für ein Programm vorbereitet? Wie wird das Wetter? Was erwartet sie?

Mit der 08.25-Uhr-Bahn reiste die bunte Truppe nach Braunwald und startete sofort mit dem Pistenprogramm. Die Kinder konnten von den erfahrenen Leitern viel profitieren und machten zahlreiche Pistenkilometer. Getreu dem Motto «annoduäzis» konnten die Kinder auch das «Fassdaubenfahren» ausprobieren.

Auch das Abendprogramm gestaltete sich vielversprechend. Am Montagabend durften die Kinder das Schneeschuhlaufen ausprobieren. Am Dienstagabend organisierte das Leiterteam einen lustigen Jassabend. Hornschlittenfahren, Schlitteln und Gämelfahren standen am Mittwochabend auf dem Programm. Um eine optimale Rennvorbereitung für das Abschlussrennen am Freitag zu gewährleisten, erhielten die Kinder am Donnerstagabend einen Einblick in die Kunst des Skiwachsens.

Der krönende Abschluss der Lagers war aber natürlich die legendäre Disco am Freitagabend.

Am Samstagvormittag reiste die aufgestellte Gruppe müde, aber sehr zufrieden wieder nach Hause. Mit im Gepäck: unzählige Erinnerungen und Erlebnisse der vergangenen Woche. Und ich bin überzeugt, wenn Sie in Braunwald unterwegs sind, werden Sie noch das eine oder andere Mal die Worte «tschau zeme» oder «Husky» hören ...

Ein herzliches Dankeschön gilt den Kindern für das aktive Mitmachen, dem Leiterteam für ihren Einsatz und natürlich dem Küchenteam für das stets sehr leckere Essen.