Anspruchsvolles, erfolgreiches Gründungsjahr

Bereits im ersten Jahr des jungen Trägervereins der Modern Music School konnte Erfreuliches erreicht werden.



Die erste Hauptversammlung des Vereins „House of art & music“. (Bild: zvg)
Die erste Hauptversammlung des Vereins „House of art & music“. (Bild: zvg)

Die erste Mitgliederversammlung fand am 6. März im würdigen Rahmen im Bandraum der Modern Music School in Mitlödi statt. Der Präsident Ernst Baumgartner führte die Mitgliederversammlung straff durch den offiziellen Teil.

Höhepunkte des ersten Vereinsjahres

Als Höhepunkt wurde die stilvolle und würdige Gründungsversammlung erwähnt. Im weiteren wurden die monatlichen Jam-Sessions erwähnt, das sehr gut besuchte gemütliche Sommergrillfest mit musikalischer Umrahmung im Garten der Musikschule gewürdigt und die Verabschiedung des Vereinsentwicklungsmasterplanes hervorgehoben. Der Ausbildungsworkshop zum umfassenden Thema „Musikbusiness“ und der Improvisations-Workshop mit dem renommierten Musiker Fix Stüssi fanden regen Zuspruch. Durch die musikalischen Unterstützung der Ausbildungsstätte Auboden und die musikalische Gestaltung der weihnächtlichen Gratissuppenausgabe im Café Wiggis in Netstal konnte viel Freude an der Musik weitergegeben werden.

Gewürdigt wurde der durch die Aktuarin Erika Schaufelberger stark unterstütze Start der Tanzschule „Tanzwerk“ im November, eingemietet bei PhysioMed in Schwanden und geführt durch Neva und Anya Fischli.

Ausblick für 2010

Im Rahmen des Projektes „Ouvertüre Glarus Süd“ ist die Vereinsmitwirkung an drei Anlässen vorgesehen. Die Modern Music School wird mit einer Feier ihr zehnjähriges Bestehen feiern. Die monatlichen Jam-Sessions und das Grillfest im Sommer werden wieder Höhepunkte bilden

Das Tanzwerk wird neu Jazztanz für Erwachsene und Ballett-Kurse anbieten. Geplant sind auch Yoga-Kurse für Erwachsene.