Arbeitseinsatz für den Spielplatz Schwändi

Schon vor geraumer Zeit wurde der diesjährige Arbeitseinsatz geplant und organisiert. Neben den üblichen Unterhalts- und Aufräumarbeiten sollten neue Geräte aufgestellt und defekte Sachen ersetzt werden



Viele freiwillige Helfer bei Arbeitseinsatz auf dem Spielplatz Schwändi (bild: zvg.)
Viele freiwillige Helfer bei Arbeitseinsatz auf dem Spielplatz Schwändi (bild: zvg.)

. Die Wetterprognosen liessen richtig Spannung aufkommen, würde uns der Föhn „trocken“ halten? Aus zeitlichen Gründen hatten sich ein paar gute Geister schon am Freitag an das Ausheben von Fundamenten für die Hängebrücke gemacht, so dass am Samstag um schon um 9 Uhr gleich mit dem Zementieren angefangen werden konnte. Eine Arbeitsverteilung der anwesenden Helfer erübrigte sich. Sofort wurde mit den Arbeiten begonnen. Auch beim Aufstellen der zwei neuen Fussballgoals sorgten ausgebildete Spezialisten für eine fachgerechte Installation (Schwändi ist nun EM-tauglich!). Beim Wenden des Schnitzelholzes zeigte sich die langjährige Erfahrung einiger Mitglieder; so schnell und speditiv ging das von statten. Die kleinen Helfer brachten unter Aufsicht und Mithilfe den Sandkasten wieder auf Vordermann. Ein gemeinsames Znüni aus dem Dorfladen und ein gespendeter Kuchen unterbrachen den allgemeinen Arbeitseifer. Zeit für Gespräche, neue Ideen und Vorschläge. Gestärkt nahm man die letzten Aufräumarbeiten in Angriff. Und das Wetter? Die ersten Tropfen vielen erst kurz nach Mittag, als sich die letzten Helferinnen und Helfer auf den Heimweg machten. Vielen herzlichen Dank an alle, die sich an der Planung und bei der Durchführung des Arbeitseinsatzes beteiligt haben. Und allen anderen wünschen wir eine schöne Zeit beim Spielen und Grillieren auf dem schönen Spielplatz in Schwändi.