Arbeitsgruppe der UNO tagt in Braunwald

Der autofreie Ort Braunwald auf rund 1250 m ü.M. darf diesen Sonntag Gäste aus aller Welt empfangen. Braunwald wurde ausgewählt als Tagungsort für das Arbeitstreffen des hochrangigen Panels für globale Nachhaltigkeit der UNO.



Das autofreie Braunwald mit dem besonderen Bergpanorama ist Tagungsort zum Arbeitstreffen des UN-Panels für globale Nachhaltigkeit.
Das autofreie Braunwald mit dem besonderen Bergpanorama ist Tagungsort zum Arbeitstreffen des UN-Panels für globale Nachhaltigkeit.

Nachhaltigkeit ist seit mindestens 20 Jahren schon ein Begriff. Die UNO führt deshalb ein High-Level Panel on Global Sustainability (UN-Arbeitsgruppe für globale Nachhaltigkeit). Es ist naheliegend, dass ein Ort ausgewählt wird für das Arbeitstreffen, der dem Leitgedanken entspricht.

Braunwald darf sich stolz zeigen, dass sie eine gewisse Nachhaltigkeit in Natur und Wirtschaft bewahrt. Und auch für die Gesellschaft einen nachhaltigen Nutzen schafft, indem die Ferienregion Braunwald-Klausenpass Gäste aus dem In- und Ausland für Erholung anlockt.

Es ist zu erwarten, dass die Teilnehmer durch diesen Anlass von Braunwald inspiriert werden und vom 23. bis 26. Januar 2011 neben den Sitzungen in der Tödihalle auch die Sonnenterrasse Braunwald erleben können. Es werden rund 50 Personen aus verschiedenen Ländern anreisen.