Arbeitstag auf dem Vogelbödeli

Anders als in den vorherigen Jahren fand der Arbeitstag des JJJC Glarus nicht in Linthal, sondern in Ennenda statt. Das schien einige mehr zu motivieren als in den Vorjahren, so dass sich am Morgen des 24. April 24 Erwachsene und 16 Kinder mit Rucksack, Wanderschuhen und viel Motivation vor dem Werkhof in Ennenda einfanden. Alle Trainer und viele Trainierende haben sich Zeit genommen, um dem Club zu helfen. Viele nahmen sogar Eltern und Geschwister als Verstärkung mit!



Herr Gisler weist alle Helfer in ihre Arbeit ein. (Bild: zvg)
Herr Gisler weist alle Helfer in ihre Arbeit ein. (Bild: zvg)

Mit dem Auto ging es bis ins Vogelbödeli rauf, wo der Oberförster, Herr Gisler, unsere Leute in Gruppen aufteilte. Es gab viel zu tun, wie Äste zusammentragen und aufhäufen und Wege säubern. Voller Tatendrang gingen wir an die Arbeit. Das Wetter war uns zum Glück gut gesonnen, machte aber noch durstiger als die Arbeit alleine. So musste am Mittag ein Wassertransport organisiert werden. Die Mittagspause hatten sich alle wohl verdient. An der Feuerstelle wurde dann auch die erste Cervelat oder Bratwurst der Saison gebrätelt. Zusammen hatten wir dann auch eine lustige Mittagspause.
Nach der Mittagspause gings wieder an die Arbeit. Auch wenn der Nachmittag etwas mehr Überwindung brauchte, bissen sich alle durch, und so konnten wir auch um vier Uhr nachmittags guten Gewissens Feierabend machen. Herr Gisler klärte uns noch über die Zeckenkontrolle auf. Zu Hause fielen wohl alle völlig geschafft aufs Sofa und genossen noch einen wunderschönen sonnigen Abend.
Der Gemeinde Ennenda und Oberförster Gisler möchten wir ganz herzlich danken, dass sie uns engagiert haben! Und auch ein grosses Dankeschön geht an alle Mitglieder des JJJC und ihre Eltern/Geschwister, die sich an diesem Tag so aufopferungsvoll für ihren Club eingesetzt haben!