Arbeitstag der Vereine

In den letzten Jahren wurden durch die Vereine in der Gemeinde immer wieder Arbeitstage durchgeführt, bei denen sich die jeweiligen Organisationen einen «Zustupf» in die Kasse verdienen und die Gemeinde Kosten sparen konnten.



Die motivierten Arbeitskräfte posieren fürs Gruppenfoto.
Die motivierten Arbeitskräfte posieren fürs Gruppenfoto.

Ob die Ortstafeln neu streichen oder den Spielplatz auffrischen, so wie dies im Juni durch den TV Bilten ausgeführt wurde, sind es viele kleine und grosse Dinge, welche immer wieder anstehen und zu erledigen sind. So fand am Samstag, 31. Juli, auf der Alp Sonnenberg–Niedern–Büels wieder ein Arbeitstag statt.

Bereits um 07.15 Uhr standen die Mitglieder des Schützenvereins Bilten und die ehemalige Ressortverantwortliche Conny Schmid beim Werkhof, um die Arbeit auf der Alp anzugehen. Bei wunderschönem Wetter wurde ein Stück der Alpweide ausgemäht. Trotz der intensiven Arbeit genossen die starken Helfer die wunderbare Aussicht und das von der Schützenpräsidentin zubereitete feine Mittagessen.

Dank an Helfer

Es wäre wunderbar, wenn die Vereine weiterhin die Möglichkeit nutzen könnten, solche Aufgaben zu übernehmen. Die Zusammengehörigkeit der Mitglieder, aber auch die Bindung zum Dorf würde gefördert und unterstützt. Und über den zusätzlichen «Batzen» freut sich jede Vereinskasse. Herzlichen Dank allen Helfern und Mitwirkenden.