Arbeitstag des Verkehrsvereins Oberurnen

Trotz unsicheren Wetterprognosen konnte der Präsident Roger Fischli eine schöne Schar Vereinsmitglieder zum geplanten Arbeitseinsatz begrüssen.



Die fleissigen Mitglieder des Verkehrsvereins Oberurnen. (Bild: zvg)
Die fleissigen Mitglieder des Verkehrsvereins Oberurnen. (Bild: zvg)

Vereinsmitglied und Vertreter für das Ressort Wald- und Landwirtschaft Glarus Nord, Röbi Müller, hatte für den Verkehrsverein wiederum Werkzeuge und Geräte bereitgestellt, um den «Guggerweg» von Laub, Steinen und Holz zu befreien. In drei Gruppen aufgeteilt arbeiteten sich die fleissigen Helfer vom «Gugger» aus auf- und abwärts. Ebenfalls wurde die «Ofenrus» dieses Jahr von einem Stock befreit und so konnte in diesem Teilstück der Weg etwas verbreitert werden. Auch oberhalb des «Tirolers» konnte dieses Jahr einiges an Material abgetragen werden. So ist der «Guggerweg» nun durchgehend vom «Geissteil» bis zum «Gugger» sauber rausgeputzt und lädt hoffentlich viele Wanderer ein, die Sonnenalp von Oberurnen über den Tschingel und den «Gugger» erreichen.

Wie in den vergangenen Jahren trafen sich alle nach getaner Arbeit auf der Sonnenalp, um dort mit einem späten Mittagessen den Tag abzuschliessen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön allen Helfern für den geleisteten Einsatz und dem Präsidenten und seiner Familie für die Gastfreundschaft.