Arbeitstag in Oberurnen

Der Verkehrsverein Oberurnen lud für den 16. Mai zum Arbeitstag ein. Mit vereinten Kräften sollte der Fridolinsweg, der durch Oberurnen führt, im " Achern" und bei der "Quelle" von Unkraut und Gewucher befreit werden.



Dem Unkraut geht es an den Kragen: Freiwillige Helfer säubern den Fridolinsweg in Oberurnen. (Bild: zvg)
Dem Unkraut geht es an den Kragen: Freiwillige Helfer säubern den Fridolinsweg in Oberurnen. (Bild: zvg)

Um 8.00 Uhr konnte der Präsident Roger Fischli eine muntere und motivierte Schar von Helfern begrüssen. Auch das Wetter zeigte sich von der freundlichen Seite und so stand dem Unternehmen Unkrautbeseitigung nichts mehr im Wege. Durch den Werkhofleiter Urs Suter wurden alle mit Hacken, Schaufeln oder Schubkarren ausgerüstet und es ging dem Unkraut und dem Eingewachsenen zu Leibe. Vom Jüngsten ( 6-jährig) bis zum Ältesten ( 81-jährig) haben alle kräftig mit angepackt. So waren dann auch alle froh, als das Mittagessen gemütlich im Garten des Präsidenten genossen werden konnte und alle liessen sich von Vreni Fischli und ihren Kochkünsten gerne verwöhnen. Gestärkt, ausgeruht und mit genügend Getränken versorgt, wurde der Nachmittag in Angriff genommen.
Am Ende hat sich die Mühe gelohnt, denn so kann der Fridolinweg nun wieder in seiner vollen Breite begangen werden und erscheint in gepflegtem Gewand. Roger Fischli und der Verkehrsverein Oberurnen danken allen Helfern für ihren tollen und fleissigen Einsatz.