Arbeitsunfall in Filzbach

Am Montagmorgen, 24. Januar 2011, 09.50 Uhr, ereignete sich in einer Turnhalle des Sportzentrums Kerenzerberg in Filzbach (Gemeinde Glarus Nord) ein Arbeitsunfall.



In der Turnhalle des Sportzentrums Kerenzerberg ereignete sich heute ein Arbeitsunfall. (Bild: Kapo Glarus)
In der Turnhalle des Sportzentrums Kerenzerberg ereignete sich heute ein Arbeitsunfall. (Bild: Kapo Glarus)

Zwei Angestellte waren unter Einsatz eines Rollgerüsts mit Reinigungsarbeiten beschäftigt. Aus noch ungeklärten Gründen kippte dabei das Rollgerüst und einer der beiden Männer stürzte aus rund 8 Metern Höhe zu Boden. Der 53-jährige Schweizer zog sich beim Sturz schwere Verletzungen (u.a. Kopfverletzung und Frakturen) zu. Er wurde mit der Rega ins Universitätsspital Zürich geflogen. Der zweite Arbeiter, ein 61-jähriger Schweizer, wurde nach eigenen Angaben vom umgekippten Gerüst getroffen. Er erlitt mittelschwere Verletzungen (u.a. Rückenverletzung, Frakturen und Prellungen) und musste mit der Ambulanz ins Kantonsspital Glarus gebracht werden. Der Gesundheitszustand von beiden Verletzten ist nach letzten Angaben stabil.