Arbeitsunfall in Matt

Am Mittwoch, 11. Januar, ca. 10.15 Uhr, ereignete sich in Matt GL ein Arbeitsunfall mit Verletzungsfolgen.



(Bild: kapo zvg)
(Bild: kapo zvg)

Drei Angestellte einer externen Firma waren mit dem Ausschaufeln des Holzsilos einer Bauunternehmung beschäftigt. Mutmasslich setzte sich dabei giftiges Kohlenmonoxid frei. Zwei Personen (58- und 52-jährig) verloren in der Folge das Bewusstsein. Ein dritter Angestellter (23-jährig) klagte über Unwohlsein und Schwindel. Die Rettungsflugwacht transportierte den 58-Jährigen ins Kantonsspital Graubünden nach Chur; die beiden anderen Verletzten wurden durch den Rettungsdienst ins Kantonsspital Glarus gebracht.

Für die Ereignisbewältigung wurden neben der Rettungsflugwacht, dem Rettungsdienst und der Kantonspolizei Glarus auch die Feuerwehr Engi-Matt aufgeboten. Ein 29-jähriger Feuerwehrmann musste nach seinem Einsatz vom Rettungsdienst ins Kantonsspital Glarus zur Kontrolle gebracht werden. Die Umstände des Unfalls werden untersucht.