Armbrustschützen Niederurnen: Gute Ausgangslage

Niederurnen startete diese Saison besser als ein Jahr zuvor in die Schweizer Armbrustmannschaftsmeisterschaft. Zwei Siege und eine Niederlage resultierten zum Auftakt.



Die Armbrustschützen sind gut in die Saison gestartet. (Bild: zvg)
Die Armbrustschützen sind gut in die Saison gestartet. (Bild: zvg)

Nach den letztjährigen Abstiegen sind die Niederurner Armbrustschützen in der Nationalliga A, Nationalliga B sowie in der 1. Liga vertreten. Und da wollen sie mindestens auch bleiben. So zeigen es zumindest die Resultate der 1. Meisterschaftsrunde.

Tschechische Power in Niederurnen

Dass der Tschechische Europameister schiessen kann wusste man schon lange. Das demonstrierte er nun auch wieder zum Meisterschaftsauftakt. Mit sagenhaften 197 Punkten deklassierte er nicht nur seine Mannschaftskameraden, sondern auch die Konkurrenz. Nebst ihm durften Roman Portmann (190) und Lars Kamm (189) die 576 Punkte feiern, die gegen Luzern in der NLA zum Sieg reichten. Niederurnen 2 bezwang in der NLB Schwarzenburg 2 mit 572:568 Ringen. Armin Klarer (192) sowie Rolf Lehmann und Roland Weyermann (beide 190) waren die Sieger in diesem Duell. Für Niederurnen 3 standen René Müller mit sehr guten 190 Punkten, Roger Bless (183) und Martin Mächler (178) am Start. Sie unterlagen Burgdorf mit 551:562 Zählern recht deutlich.