Artisten, Akrobaten; Clowns: die Harmoniemusik Schwanden im Zirkus

Am kommenden Wochenende gastiert der Zirkus HMS (Harmoniemusik Schwanden) im Gemeindezentrum zu Schwanden und präsentiert sein Programm zum Staunen. Hereinspaziert, treten Sie ein und geniessen Sie dieses ganz spezielle Konzert.



Unter «bunter Zirkuskuppel» warten die Akrobaten gespannt auf ihren Einsatz. (Bild: zvg)
Unter «bunter Zirkuskuppel» warten die Akrobaten gespannt auf ihren Einsatz. (Bild: zvg)

Bekannte und weniger bekannte Zirkusmusik

Die Musikanten der HMS werden zu Fingerakrobaten bei den Melodien rund um den Zirkus. Auf was sich da die Musikkommission eingelassen hat, bemerkt man beim ersten Blick in die Notenblätter der gewählten Melodien. Kaum ein Stück ohne Versetzungszeichen, die den Protagonisten doch einiges Üben abverlangte. Doch nun ist die Harmoniemusik bereit mit Musikstücken wie Salto Mortale, Zirkus Renz, Tiger Rag und vielen mehr, euch geschätztes Publikum, zum Staunen zu versetzen.
Selbstverständlich zu den Zirkusgefühlen gehören auch ein richtiger Zirkusdirektor, Tiere, Nummerngirl, Zauberer und natürlich auch Clowns sowie die kulinarischen Genüsse wie Popcorn und vieles mehr.

Als Gastdirigent wird sich Clown Mugg versuch
en

Wir von der Harmoniemusik freuen uns, dass wir mit Clown Mugg einheimisches Schaffen mit unserer Musik verbinden können und so das Publikum verzaubern dürfen. Der Gast wird dabei dezent und ergänzend seine Darbietungen präsentieren. Da geht die HMS einmal mehr ganz neue Wege, um die Vielfalt der Blasmusik aufzuzeigen. Einem Konzert mit fröhlichen, unbeschwerten Melodien steht also nichts mehr im Wege und auch die Auftritte unseres Gastes wird euch liebe Konzertbesucher doch einige Lacher abverlangen. Wahrlich ein Konzert für Jung und Alt und die richtige Einstimmung zur beginnenden Zirkus-Saison.