Aschenbrödel, eine Bilderbuchgeschichte aus der Märchenwelt: Das arme Mädchen und der Prinz. Nun kommt sie als Dialektmärchen auf die Bühne, neu inszeniert von Fabio Romano. Antonio Conde hat die passende Musik dazu geschrieben und die farbenfrohe Bühnenausstattung ist das Werk von Tarcisi Cadalbert und Moni Holenstein.
Das Ensemble des Reisetheaters garantiert einen unterhaltsamen Theaternachmittag für die ganze Familie. Das Ensemble des Reisetheaters hat im Verlauf der letzten 33 Jahre einen unverwechselbaren Stil entwickelt, der sich für Märchen besonders eignet, weil er die Fantasie der Zuschauer anregt und ihnen genügend Freiraum für eigene Bilder lässt. Märchen aus unserem Kulturkreis wie jene der Gebrüder Grimm sind auch im Zeitalter von Computerspielen und Fernsehen beliebt, denn sie widerspiegeln auch heute noch unseren Alltag in all seinen Facetten.
Samstag 19. März, 15.00 Uhr, Aula Glarus. Vorverkauf und Reservation: Buchhandlung Baeschlin, Tel. 055 640 11 25 oder über www.kulturgesellschaft-glarus.ch. Abendkasse ab 14.00 Uhr.