Auch 2017 wiederum ein reichhaltiges Programm

Als letzter der turnenden Vereine aus Mollis, hielt der MTV am 28. Januar 2017 seine 95. Hauptversammlung ab. Der Präsident konnte an diesem Abend 36 Mitglieder sowie 5 Gäste aus den turnenden Vereinen aus Mollis zur Hauptversammlung im Restaurant Waid in Mollis begrüssen.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Nach dem traditionellen Singen des Turnerliedes wurden die Traktanden der HV behandelt. Der MTV hat wieder ein vielfältiges, spannendes Jahr hinter sich, welches im sportlichen, geselligen und wirtschaftlichen Bereich sehr erfolgreich war.

Wiederum hat der MTV 37 Anlässe organisiert, welche im Durchschnitt von 22,8 Turner besucht wurden, sich am Zigermeet und BritishCarMeeting als erfolgreicher Caterer betätigt, aber auch die Lokalität für das umfangreiche Material ausgebessert und erweitert. Ein grosser Dank geht an alle Mitglieder, welche dieses Programm unterstützt und mitgetragen haben und es weiterhin auch tun werden.

Im neuen Jahr wird sich der MTV Mollis wiederum um den Vitaparcours kümmern, am 24. Juni sein Risottozelt auf dem Steinacker und am BCM vom 27. August auf dem Flugplatz Mollis sein Verpflegungszelt aufstellen. Aber auch der Besuch des Glarner-Kantonalturnfest in Schwanden steht auf dem Programm wie auch die Mithilfe am Jungendturnfest in Mollis. Ebenso werden die Wintermeisterschaften besucht.

Der aktuelle Mitgliederbestand ist 68, aber es hat weiterhin Platz für neue Mitglieder. Mit den Bestätigungswahlen des TK, dem Aktuar und der Revision wurden die statutarischen Pflichten erfüllt, sodass der Verein weiterhin operativ tätig sein kann.

Mit dem Rücktritt von Willi Schriber nach 23 Jahren Vorstandsarbeit, wird mit Köbi Winteler an seine Stelle, ein junges Mitglied in den Vorstand gewählt.

Nach gut fünfviertel Stunden konnte der Präsident die HV95 schliessen und zum gemütlichen und geselligen Teil überleiten und die glücklichen Jasser mit den von SPAR Mollis gespendeten Preisen auszeichnen.