Auch der Radsport lebt wieder auf

Der Veloclub Mollis unter dem OK-Präsidenten Peter Baumgartner und seinem eingespielten Team, möchten dazu beitragen, dass allmählich wieder Radsport in vollen Zügen genossen werden kann und organisiert daher das bereits traditionelle Wurst- und Brotrennen. Dabei sind vor allem die Kletterer unter den Radsportlern gefragt, aber auch alle anderen dürfen sich den Mullernberg hinaufkämpfen. Der VC Mollis freut sich auf ein illustres Fahrerfeld.


Alles beim Alten, lediglich die Jugend darf noch nicht an den Start

Am Mittwoch, 25. August 2021, wird das 9. Wurst- und Brotrennen um 19.00 Uhr gestartet. (Nachdem 2020 leider kein Rennen stattfand, noch kein Jubiläumsrennen) Wie seit eh und je 5 Minuten davor die E-Bike-Kategorie. Das OK hat sich schweren Herzens entschieden, die Jugendkategorien von Mollis bis zum Fachtgaden noch nicht starten zu lassen, diese Kategorie fällt somit für dieses Jahr aus, um den Corona-Bedingungen gerecht zu werden.

Die Strecke ist immer noch gut 6 Kilometer lang und dabei sind 600 Höhenmeter zu überwinden. Der Start beim Restaurant Waid in Mollis, das Ziel oben beim Schlattrank sind eine echte Herausforderung für alle Radfahrer, dabei sollen nicht nur die Bestzeiten geknackt werden (26.09 Minuten Damen, 21.32 Minuten Herren), sondern auch die Geselligkeit und das gemeinsame Erlebnis sollen im Vordergrund stehen. Dazu gehört auch das Rangverlesen bei Wurst und Brot, das im bescheidenen Startgeld von 5 Franken beinhaltet ist.

Anmeldung online möglich, aber auch vor Ort

Um die Anmeldeprozedur zu vereinfachen, stellt der VC Mollis unter dem Link https://www.vcmollis.ch/index.php/angebot/wurst-brot-rennen ein Anmeldeformular bis am 24.08.2021, 24.00 Uhr zur Verfügung. Ansonsten kann man sich am Austragungstag zwischen 18.15 und 18.45 Uhr im Startgelände anmelden.

Das Rennen wird einmal mehr mit möglichst wenigen Kategorien (Hauptklasse Damen, Hauptklasse Herren sowie die Elektro-Bike) durchgeführt, so ist auch die Rangliste rasch erstellt, ganz nach dem Motto: klein, aber fein.

Der VC Mollis freut sich auf viele Radbegeisterte, sei dies mit dem Rennrad, dem Bike, dem City Bike oder …