Auch die Wertungsrichter von FIT und FUN bereiten sich auf das Turnfest vor

Am Freitagabend, 28. April, liessen sich insgesamt 21 Wertungsrichter (18 Glarner und 3 Zuger) durch die Spartengarde, unter dem bewährten Chef Ruedi Menzi, Mollis, briefen. Bereits zu Beginn konnte Ruedi mitteilen, dass dieses Jahr keine Regeländerungen vorgenommen wurden. Diese Botschaft wurde von den Wertungstrichterinnen und Wertungsrichter positiv aufgenommen.



Auch die Wertungsrichter von FIT und FUN bereiten sich auf das Turnfest vor

Es wurden in der Niederurner Turnhalle alle 6 Disziplinen durchgespielt. Auch wenn keine Regeländerungen aktuell waren, gab es wieder genügend Diskussionsstoff. Gibt es jetzt den Punkt, wenn der Läufer so oder so um die Stange läuft oder gibt es gar einen Punkt Abzug, da es ein Übungsfehler gewesen sein könnte? So entstand im Laufe des Abends immer wieder genügend Gesprächsstoff und so verlief die Zeit im Nu!

Durch diesen Auffrischungskurs können den 31 startenden Vereinen mit über 380 Turnenden faire Benotungen am ersten Kantonalturnfest in Schwanden in Aussicht gestellt werden.

Für Schaulustige sei bekanntgegeben, dass die Wettkampfanlagen FIT und FUN auf dem Parkplatz oberhalb des Schwimmbades angelegt werden. Gestartet wird am Samstag, 17. Juni, um 09.00 Uhr und die letzten Wettkämpfe auf diesem Platz finden um 17.00 Uhr statt.