Auf Ämpächli strahlte die Sonne um die Wette

Am vergangenen Sonntag strahlte für einmal nicht nur die Sonne über den Gipfeln rund um Elm, sondern auch die Interpreten und die Gesichter der vielen Teilnehmer an der Bergchilbi auf Ämpächli. Die fröhliche und sehr sympathische Ausstrahlung der Sängerin Monique aus Reichenburg war die wunderbare Ergänzung dieses gelungenen Anlasses hoch über Elm.



ein aufkommender Star in der Volksmusikszene. Monique bereitete sich auf ganz besondere Art auf ihren Auftritt vor. Zwei
ein aufkommender Star in der Volksmusikszene. Monique bereitete sich auf ganz besondere Art auf ihren Auftritt vor. Zwei

Monique und die bekannten Ländlerkapelle von Carlo Brunner gelang es, die in grosser Schar erschienenen Zuhörer auf der Terrasse beim Ämpächli mit den musikalischen Darbietungen zu begeistern. Ergänzt wurde das Programm durch das Jungtalent Sandra Ledermann, die mit ihrem Schwyzerörgeli und einer sehr schönen Stimme die Gäste auf der sonnenbestrahlten Terrasse auf Ämpachli überraschte.

Stimmung mit Carlo Brunner

Jahr für Jahr lockt der Ländlerkönig Carlo Brunner mit seiner Superländlerkapelle die Fans und Ländlermusikfreunde auf Ämpächli. Auch am vergangenen Sonntag wurden sie nicht enttäuscht. Wie gewohnt gelang es den Musikern bereits nach den ersten Klängen, die Zuhörer in eine gemütliche Stimmung zu versetzen. Ein Weiteres zu dieser guten Stimmung trug sicher auch das schöne und warme Wetter, aber vor allem auch die strahlende Umgebung bei. Elm zeigte sich an diesem Herbstsonntag wieder einmal von der besten Seite. Carlo Brunner, der sich seit Jahren bemüht, junge Talente der Volksmusik zu fördern, präsentierte an diesem Nachmittag Sandra Ledermann aus Welschenrohr. Noch etwas scheu, aber mit einem riesigen musikalischen Talent ausgerüstet, bot sie eine Kostprobe ihrer Möglichkeiten. Sandra wird an Silvester als eine der Finalistinnen für den «Stadlstern» auf der grossen Bühne als TV-Star zu sehen und hören sein.

Eine Sängerin mit grossem Charisma


Gespannt warteten die Gäste auf den ersten Auftritt von Monique, die bereits zum zweiten Mal an der Bergchilibi auf Ämpächli ihren Soloauftritt hatte. Die Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen. Mit ihrer sympathischen Ausstrahlung und der sehr guten und klaren Stimme, fand sie spontan Kontakt zu den Zuhörern. Es wurde sofort klar, die Sängerin und Mutter von drei Kindern kannte keine Berührungsängste und zog die Gäste sofort in ihren Bann. Vor vier Jahren zeigte sie sich am Ende ihrer Darbietung mit ihren damals noch recht kleinen Kindern. An diesem Sonntag bot sie mit Katrin Hutter, dem sicher treusten Fan von ihr und Carlo Brunner, ein kurzes aber ergreifendes Gesangsduett. «Es war einmal mehr ein sehr schöner Tag im Glarnerland und die Darbietungen von Monique und Carlo Brunner haben uns in jeder Beziehung begeistert. Wir kommen auf jeden Fall wieder.» Dies war die Aussage einer Frau, die mit ihrem Gatten und ihren zwei Töchtern aus Rudolfstetten für die Bergchilbi angereist war.

Ein besonderes Lob verdiente an diesem Sonntag das Personal, das die vielen Gäste stets zuvorkommend und freundlich bediente. Sicher zusätzlich beschwingt durch die «lüpfige» Musik und das einmalig schöne Wetter.