Auf dem Heimweg verunfallt

Am frühen Sonntagmorgen, 26.03.2006 verursachte ein junger Automobilist beim Befahren der Spielhofkurve in Glarus einen Selbstunfall. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Sachschaden an Fahrzeug und Sicherheitseinrichtungen hingegen ist gross.



Das verunfallte Auto (Bild: Kapo Glarus)
Das verunfallte Auto (Bild: Kapo Glarus)

Auf der Fahrt von Ennenda in Richtung Riedern überholte er unmittelbar vor dem Spielhof einen Personenwagen. Nach dem brüsken Einbiegemanöver vor der Spielhofkurve verlor der Automobilist die Kontrolle über seinen Wagen und prallte heftig gegen die Leitplanke am rechten Strassenrand. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der Verursacher seine Fahrt fort. Mit dem völlig demolierten Fahrzeug versuchte er sich einer Kontrolle zu entziehen.

Der Fehlbare musste sich schliesslich im Kantonsspital einer Blutprobe unterziehen.

Sein Führerausweis wurde zuhanden der Entzugsbehörde sichergestellt. Zudem wird der junge Mann wegen verschiedener Tatbestände zur Anzeige gebracht.