Auf der Sonnenseite von Uznach

Seit kurzer Zeit sind die Bauarbeiten an der Hegnerstrasse in Uznach für die Überbauung Sonnenrain im Gange. Hier errichtet das Bauunternehmen Trümpi AG bis zum Frühling 2014 zwölf grösszügige Terrassenhäuser an idealer Lage mit schöner Alpen- und Seesicht.



Bis im Frühling 2014 werden am Sonnenrain in Uznach zwölf Terrassenhäuser entstehen. (Bilder: zvg)
Bis im Frühling 2014 werden am Sonnenrain in Uznach zwölf Terrassenhäuser entstehen. (Bilder: zvg)

Die ursprüngliche Idee für eine Überbauung an der Hegnerstrasse in Uznach entstand bereits vor einigen Jahren von einem anderen Bauunternehmen, erklärt Simon Trümpi, Geschäftsführer der Trümpi AG, die Vorgeschichte des Sonnenrains. «Der bewilligte Bausstart wurde in der folgenden Zeit jedoch aus verschiedenen Gründen immer wieder verschoben. Im Juli dieses Jahres hat nun unsere Firma dieses Bewilligungsprojekt, für das Artikelich mich schon früher interessierte, übernommen.» Da wie von Trümpi erwähnt, für dieses Projekt eine Baubewilligung bereits vorlag, konnte mit der Realisierung sofort gestartet werden und vor wenigen Wochen fand auch der Baustart für die zwölf Terrassenhäuser im Herzen von Uznach statt. Die Bauarbeiten sollten, wenn alles normal abläuft, bis im Frühling 2014 abgeschlossen und die grossräumigen Wohnungen für den Einzug bereit sein. Die Wohnungen verfügen dabei nicht nur über einen komfortablen Innenausbau, eine grosszügige Fläche, sondern auch über eine weiträumige Terrasse. «Die Aussicht in die Alpen ist sicher ein zusätzliches Highlight. Dazu haben der Grossteil der Terrassenhäuser Sicht auf den Zürichsee», schwärmt Trümpi weiter. Aber auch die rasche Anbindung an die Autobahn und den öV sei ein wichtiger Vorteil. Nicht zu vergessen die Nähe zu den Schulen und dem Spital Uznach. «Die Gemeinde verfügt ausserdem über ein sehr aktives Vereinsleben und somit ein attraktives Freizeitangebot.» Trümpi ist sich sicher, dass man im Sonnenrain in Uznach nicht nur in punkto Aussicht auf der Sonnenseite ist.