Auf die Plätze, fertig, los! – GLTV-Stafettenabend

Am Freitag, 2. September, liefen im Buchholz in Glarus wieder viele Turnerinnen und Turner, sowie eine grosse Schar von Jugendlichen und Kindern um die Wette. Um 18.00 Uhr ging es los mit der Kategorie Jugend in der Pendelstafette mit Stab und in einer Rundbahnstafette. Doch bereits um 18.30 Uhr zwang uns ein Gewitter zu einer Pause. So suchte man erstmal einen Unterschlupf in der bedachten Eishalle.



Bereit für die 400m Stafette (Bild: zvg)
Bereit für die 400m Stafette (Bild: zvg)

Glücklicherweise spielte Petrus doch noch mit und das Wetter öffnete sich wieder. Eltern und Bekannte verteilten sich wieder auf den Zuschauerplätzen und mit einer Verspätung von einer halben Stunde ging es weiter mit den Disziplinen. Ebenso auf dem Programm stand die GLTV-Stafette bei der vier Turnende insgesamt 1000 Meter zurücklegten. Der DTV Niederurnen 1 zeigte in dieser mit 2:41.44 einen starken Vorsprung zum TV Linthal 1, welcher mit 2:50.06 auf dem zweiten Platz landete. Bei den anderen Disziplinen ging es dann oft nur um wenige Hundertstel, welche über den Sieg entschieden. Die Rangliste zu allen Disziplinen findet man unter www.gltv.ch.

Vielen Dank an den GLTV und den TV Netstal für die Organisation dieses Anlasses!