Auf fast 40 Jahre freiwillige Tätigkeit darf Anni Schuler zurückblicken

Das ist wahrlich eine unglaubliche Zahl! Anni Schuler übernahm im Jahre 1984 die Leitung der FitGym Turngruppe in Braunwald. Wurde zuerst noch draussen im Freien oder im Kirchhaussaal geturnt, erlebte Anni Schuler die Einweihung der Turnhalle im Jahre 1986 und konnte danach in einer modernen Turnhalle Lektionen zur Erhaltung der Beweglichkeit im Alter erteilen.



Anni Schuler bei ihrer letzten Turnstunde in Braunwald (zvg)
Anni Schuler bei ihrer letzten Turnstunde in Braunwald (zvg)

Sie besuchte jede Weiterbildung, die Pro Senectute im 2-Jahres-Rhythmus anbietet, um immer top vorbereitet zu sein. Ihre Treue zum Turnen honorierte die Turngruppe mit fleissigem Turnstundenbesuch und konstanten Teilnehmerzahlen. Anni Schuler leitete zudem eine gewisse Zeit auch ein Schwimm-Angebot für Senioren und Seniorinnen in Braunwald, das Schwimmbad wurde dann aber geschlossen und die Ausweichmöglichkeit im Bellevue wurde dann auch eingestellt. Im Jahre 2016 zog sie nach Glarus um, dies hinderte sie aber nicht daran noch weitere 7 Jahre nach Braunwald zu pendeln!

Nach diesem langjährigen Freiwilligen-Engagement für Pro Senectute hat sie sich entschieden, sich aus der aktiven Leitertätigkeit zurückzuziehen. Wir hoffen aber sehr, dass wir sie vielleicht in einer näheren Turngruppe als Turnerin oder als Kursteilnehmerin bei uns sehen werden. Pro Senectute bedankt sich bei Anni Schuler herzlich für diesen grossen und unermüdlichen Einsatz und wünscht ihr alles Gute.