Auf gutem Weg in Richtung Feldkirch

Die Sportschützen Glarnerland zeigten bei der ersten Runde des Grenzlandcups eine gute Leistung. Die Resultate stimmen zuversichtlich.



Die Sportschützen Glarnerland stehen im Grenzlandcup gut da. (Bild: zvg)
Die Sportschützen Glarnerland stehen im Grenzlandcup gut da. (Bild: zvg)

Erstmals schossen vier Glarner Gruppen den Grenzlandcup. Während die ersten beiden Runden nicht von grosser Bedeutung sind, geht es in der dritten Runde um die Finalteilnahme. Trotzdem zeigten die Sportschützen Glarnerland bereits eine ansprechende Leistung und kündigten ihre Ambitionen für den Final an.

Guter elfter Zwischenrang

Glarnerland 2 mit Rolf Lehmann und Andreas Stüssi (beide 99 Punkte), Ernst Hangartner (98) und Peter Armati (95) belegten mit 391 Ringen den guten elften Zwischenrang. Glarnerland 3 mit Roland Weyermann (99), Urs Hunold (97), Jürg Fischli (95) und Markus Landolt (94) totalisierten 385 Zähler und klassierten sich auf dem 49. Rang. René Müller (97), Mischa Armati, Roman Portmann und André Eberhard (alle 95) erreichten mit 382 Punkten nur Platz 71. Die Juniorengruppe mit Patrick Hunold (95), Philipp Landolt (91), Patrick Huser (90), welche durch Lars Kamm (97) verstärkt wird, schoss 373 Zähler und erreichte den 111. Zwischenrang.