Auf Martin Luthers Spuren

Kinder aus Glarus und Netstal übernachten in der reformierten Kirche in Netstal.



(Bilder: zvg)
(Bilder: zvg)

19 Kinder der 1. bis 6. Klasse nutzen am vergangenen Wochenende die Chance, die Netstaler Kirche für sich zu erobern. Mit Isomatte, Schlafsack und Kuscheltier gewappnet schlugen sie ihr Lager im Chorraum der Kirche auf.

Derweil sorgten Pfarrer Edi Erni, Pfrarrerin Dagmar Doll und Kirchenrätin Saarah Häuptli für ein schönes Programm rund um Martin Luther und die Reformation, ein Ereignis, das sich in diesem Jahr zum 500. Mal jährt.

Bei Feuer und Schlangenbrot, Erkundigungen im Kirchturm samt Fledermäusen und Gruselgeschichten, mittelalterlichen Kinderspielen und natürlich der spannenden Geschichte des Reformators Luther erlebten die Kinder ein aufregendes Abenteuer, das seinen Höhepunkt im Nachtlager fand. Nach einem feinen Morgenessen konnten die Eltern ihre etwas müden, aber glücklichen Kinder schliesslich wieder in die Arme schliessen.