Auf Reisen mit den Ehrenmitgliedern

Am Samstag, 4. Juni, traf sich eine bunt gemischte Gruppe zum Ehrenmitgliederausflug: Mit von der Partie waren die Ehrenmitglieder – zum Teil mit Partner – des Glarner Turnverbandes, der Vorstand sowie drei Kinder. Ziel der Reisenden war die Landeshauptstadt Bern.



Gruppenbild des GLTV-Grüppchens in Bern. (Bild: zvg)
Gruppenbild des GLTV-Grüppchens in Bern. (Bild: zvg)

Nach der rund zweistündigen Zugfahrt, die die Reisenden teilweise im belebten Kinder-Waggon der SBB verbracht hatten, war der Hauptbahnhof erreicht und pünktlich zur Mittagszeit fuhren die Teilnehmenden mit dem Bus weiter in Richtung Bärengraben, neben dem das Mittagsdomizil – das Restaurant Tramdepot – gelegen war. Dort angekommen wurden sogleich die Bestellungen abgegeben und ein feines Mittagessen genossen. Anschliessend wurde das obligate Gruppenfoto geschossen. Die Bären waren mittlerweile aktiv im Bärengraben unterwegs und posierten für das zahlreich erschienene Publikum. Zu Fuss oder mit dem ÖV machte sich die Gruppe auf den Weg zum eigentlichen Highlight des Ausfluges: Dem Kunstturn-Mannschaftsfinale der Elite-Frauen. Die Zeit bis zur Türöffnung vertrieben sich die Reisenden mehrheitlich mit einem kleinen Apéro. Anschliessend konnten die Plätze mit guter Sicht auf den Wettkampfplatz eingenommen werden. Gespannt fieberte die Gruppe mit den Wettkämpferinnen mit und drückte der Schweizer Mannschaft die Daumen. Für die Schweizerinnen reichte es für den tollen 4. Platz. Anschliessend galt es auch schon, nach einem kurzen Abstecher zum STV-Stand, den Rückweg zum Hauptbahnhof zu bestreiten. Gegen 22.00 Uhr erreichte die Gruppe dann wieder das Glarnerland und kann nun auf einen gelungenen Ausflug zurückblicken, welcher von turnerischen Highlights und einem interessanten Austausch zwischen den Generationen geprägt war. Vielen Dank an dieser Stelle der Organisatorin Jasmin Grimm für ihre grossartige Arbeit – wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug.