Aufstieg in die 1. Liga

Am Freitag, 24. März 2023, fand der Schlussabend der Volleyball-Wintermeisterschaft der Turnerinnen in Schwanden statt. Der Turnverein Linthal konnte mit zwei Teams antreten. Das Team der 3. Liga belegte nach den Vorrunden leider den letzten Platz, die Turnerinnen konnten sich aber an der Schlussrunde nochmals von ihrer besten Seite zeigen und kämpften sich auf den 4. Schlussrang vor.



Wintermeister 2022 2023 (Bilder: zvg)
Wintermeister 2022 2023 (Bilder: zvg)

Die Turnerinnen der 2.-Liga-Mannschaft starteten auf Rang 1 in die Schlussrunde. Natürlich war nun das Ziel, diesen Platz zu halten und somit in die 1. Liga aufzusteigen. Die Motivation war gross und somit gelang es ihnen, die beiden Matchs der Schlussrunde zu gewinnen. Glücklich und stolz nahmen die Turnerinnen den Gewinner-Volleyball entgegen. 

Man ist gespannt, wie sich das Team in der nächsten Saison in der höheren Liga beweisen kann. Im Moment freut man sich aber erstmals sehr über den Titel Wintermeister 2. Liga 2022/2023.