Aufstieg in die 3. Liga geschafft

Die vorgegeben Ziele von Mannschaftskapitän Marc Bühler und Spielertrainer Ruedi Illien wurden nun endgültig erfüllt. Der Badminton Club Linth/Näfels steigt als Gruppensieger mit neun Punkten Vorsprung auf Akad. BV Zürich in die 3. Liga auf.



Von oben links: Claudio Sovrano
Von oben links: Claudio Sovrano

Am vergangenen Freitag trat der Badminton Club Linth/Näfels in Zürich gegen den Gruppenzweiten Akad. BV Zürich an. Nach zähen und fairen Spielzügen gewann der BC Linth/Näfels diese Begegnung knapp mit 4:3 Spielen. Somit konnte der BC Linth/Näfels zwei weitere Punkte seinem Konto gutschreiben.
Nur 72 Stunden später traf sich der BC Linth/Näfels zu seinem letzten Heim- und Rückrundenspiel gegen den BC Obersee (Lachen) in der Lintharena in Näfels. Dieses Spiel gewann der BC Linth/Näfels klar mit 7:0. Das Vorrundenspiel in Lachen war umkämpfter. (3:4-Sieg für BC Linth/Näfels) Drei weitere Gewinnpunkte konnten so erkämpft werden.
Mit 38 Gewinnpunkten in 14 Spielen wurde der BC Linth/Näfels Gruppensieger und steigt in die 3. Liga auf. Akad. BV Zürich wurde Zweiter mit 29 Punkten.

Es bleibt zu hoffen, dass die junge Mannschaft des BC Linth/Näfels auch in der kommenden Saison mit dem gleichen Elan und Kampfgeist in die anstehenden Spiele steigen wird. Wir alle hoffen natürlich, dass sich der BC Linth/Näfels auch in der höheren Spielklasse behaupten kann. Herzliche Gratulation. Hopp Linth!