Aufstiegsspiele geschafft

Die vorgegebenen Ziele von Teamchef Marc Bühler und Spielertrainer Ruedi Illien wurden bereits drei Runden vor Schluss erfüllt. Der Badminton Club Linth/Näfels nimmt als Gruppensieger im Frühling an den Aufstiegsspielen für die 3. Liga teil.



Der Badminton Club Linth/Näfels nimmt als Gruppensieger im Frühling an den Aufstiegsspielen für die 3. Liga teil. (Bild: zvg)
Der Badminton Club Linth/Näfels nimmt als Gruppensieger im Frühling an den Aufstiegsspielen für die 3. Liga teil. (Bild: zvg)

Das Ziel war klar definiert. Das junge Team, alles eigene, ehemaliger Nachwuchsspieler, spielten in der Saison 2011/12 um den Aufstieg in die 3. Liga. Schon nach drei Spielrunden war klar ersichtlich, der BC Linth/Näfels befindet sich auf dem richten Weg. Nur gerade ein Satz in drei Runden musste dem Gegner abgegeben werden. Im vierten Spiel gab es die erste Niederlage gegen Team Shuttlezone (Wetzikon) mit 2:5 Sätzen. Bis heute wurden zwölf Spielrunden ausgetragen. Sechs Spielrunden wurden mit dem Glanzresultat von 7:0 Sätzen gewonnen, drei Runden gewann das Team mit 6:1 Gewinnsätzen, einmal kamen sie nicht über ein 4:3 heraus. Somit wurde die vierte Runde gegen das Team Shuttlezone schnell vergessen und abgeschrieben. Am vergangenen Montag bestritt der BC Linth/Näfels in der Lintharena das Rückspiel gegen das Team Shuttlezone und wollte den «Ausrutscher» vom Hinspiel wieder ausbessern. Dies gelang auf eindrückliche Weise in einem sehr emotional geladenen und packenden Spiel mit einem 7:0-Sieg. Somit hat der BC Linth/Näfels vor den restlichen beiden Runden ein Vorsprung von acht Punkten und kann nicht mehr eingeholt werden. Wir hoffen, dass die Spieler/-innen Martina Jakober, Tamara Kummer, Saskia Bienz, Claudio Sovrano, Ruedi Illen und Marc Bühler diesen Elan auch in die Aufstiegsspiele mitnehmen können. Hopp Linth!