Auftakt mit Kieran Halpin (Irland)

Das kleine Flugplatz-Restaurant Aviatico in Mollis wird seit dem Sommer 2019 vom initiativen Raphael Schweizer geführt. Obwohl das Restaurant üblicherweise nur bis zum Abend geöffnet hat, wird erstmals über Herbst und Winter mit einer Serie von Singer-Songwriter ein besonderer Akzent gesetzt, das viel Aufmerksamkeit verdient.




Alle zwei Monate soll ein solcher Gast im Lokal einfach verstärkt seine Songs zum Besten geben und das erste Programm kann sich sehen lassen, Gäste aus Irland, Deutschland und den USA zieren das erste Programm, welches am Freitag, 11. Oktober, mit dem Besuch des wunderbaren Kieran Halpin eröffnet wird. Der irische Songwriter gehört seit Dekaden zu den feinsten seiner Gilde und zeichnete sich in unzähligen Konzerten weltweit aus. Auch in der Schweiz war er schon öfters unterwegs und dokumentiert sein Schaffen mit weit mehr als einem Dutzend feinster CD-Produktionen. Mit markanter Stimme präsentiert er seine Songs, die von den Beobachtungen eines nun schon langen Lebens geprägt sind. Viele seiner Songs sind extrem zugänglich und bleiben im Ohr haften, dazu überzeugt er in den Konzerten auch mit seiner Ausstrahlung und Kommunikation und besticht als souveräner Gitarrist.

Kieran Halpin wird im «Aviatico» ab ca. 20 Uhr seine Songs präsentieren, ab 18 Uhr besteht die Möglichkeit eines gemeinsamen Nachtessens. Da das Platzangebot im «Aviatico» sehr limitiert ist, empfiehlt sich eine Reservation per Telefon unter 077 522 41 89.