Kindergarten und Schulhaus Erlen, Glarus
Zwei grosse Bäume beim Kindergarten Erlen müssen aus sicherheitstechnischen Gründen gefällt werden. Beide Bäume sind morsch und drohen bei starkem Wind unkontrolliert umzufallen. Sie stellen ein Sicherheitsrisiko für die Kindergarten- und Schulkinder sowie für die Passanten dar.
Kindergarten Löwen, Glarus
Ein grosser Baum beim Kindergarten Löwen ist ebenfalls zu fällen, da er innen hohl und verfault ist. Dies birgt Gefahren für die Kindergartenkinder, Lehrpersonen und Passanten.
Tiefgarage Freuliger, Neubauquartier, Ennenda
Der Ölweide-Baum rechts direkt neben der Tiefgarageneinfahrt Freuliger in Ennenda stellt aufgrund seiner Grösse ein Problem dar und muss gefällt werden. Die starken Wurzeln des Baumes üben Druck auf die Betonwand Richtung Einfahrt der Tiefgarage aus. Es droht die Gefahr, dass durch den ständigen Druck der Wurzeln die Betonmauer derart geschwächt wird, dass diese nachgibt.
Einwohnerstatistik 2014
Am 1. Januar 2015 waren in der Gemeinde Glarus 12 512 Einwohnerinnen und Einwohner mit ständiger Niederlassung wohnhaft. 2014 ist der Einwohnerbestand um insgesamt 14 Personen gestiegen.
Die Einwohnerstatistik kann auf der Webseite der Gemeinde Glarus unter Ansprechpersonen / Einwohneramt / Einwohnerstatistik eingesehen werden.