Auseinandersetzung im Durchgangszentrum Rain

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 6./7. August 2011, um zirka 00.30 Uhr ereignete sich im Durchgangszentrum Rain in Ennenda eine Schlägerei unter Asylsuchenden.



Im Durchgangszentrum Rain kam es zu einer Auseinandersetzung. (Motivbild: jhuber)
Im Durchgangszentrum Rain kam es zu einer Auseinandersetzung. (Motivbild: jhuber)

Drei Männer aus Eritrea im Alter zwischen 25 und 34 Jahren sowie ein 27-jähriger Algerier gerieten in teilweise angetrunkenem Zustand aus noch ungeklärten Gründen aneinander. Bei der Schlägerei wurden Steine sowie ein Messer eingesetzt, wodurch die Beteiligten Riss-/Quetschwunden sowie Schnittverletzungen erlitten, welche in der Folge im Kantonsspital Glarus ambulant versorgt werden mussten. Bei der Auseinandersetzung war ein 25-tägiges Kleinkind eines involvierten Eritreers anwesend. Das Kind blieb unverletzt, jedoch wurde es zur Überwachung im Spital behalten. Die Umstände der Auseinandersetzung werden untersucht, diesbezüglich sind die polizeilichen Ermittlungen im Gang.