Ausflug zum 25. Firmenjubiläum der Inauen-Schätti AG

Zur Feier des 25. Firmenjubiläums trafen sich die Mitarbeiter der Inauen-Schätti AG und konnten bei schönem Wetter einen spannenden, lehrreichen und amüsanten Ausflug auf den Stoos und an den Vierwaldstättersee geniessen.



Ausflug zum 25. Firmenjubiläum der Inauen-Schätti AG

Am Freitagmorgen ging es mit dem Bus vom Hauptsitz in Schwanden mit Halt am Sitz in Siebnen und vom Sitz in Stans los zur Standseilbahn Stoos, um anschliessend mit der steilsten Standseilbahn der Welt zu fahren. Im Restaurant Sternegg gab es eine Stärkung mit Apéroplatte, Kaffee und Orangensaft damit wir danach mit genügend Energie die einzigartige Standseilbahn besichtigen und unsere Führungsleiter der Stoos-Bahnen mit technischen Fragen fordern konnten. Nach der informativen Führung durch die Anlage, die Bedienzentrale und den Maschinenraum fuhren wir mit der Standseilbahn wieder ins Tal und machten uns mit dem Bus auf den Weg nach Brunnen.

Am Steg des Vierwaldstättersees wartete bereits das Schiff MS Cirrus mit einem kulinarischen Buffet und einem schön angerichteten Bankett auf uns. Von Brunnen abgelegt Richtung Urnersee wurden wir vom Komiker und Fotograf Heinrich Höpfner aus Hamburg von der Kabarettcrew «United Non-Sense» zu Fotoshootings verleitet und versuchten hier den Ansprüchen des Fotografen gerecht zu werden, was aufgrund seiner amüsanten Bedürfnisse keineswegs einfach war. Zu Mittag genossen wir drei verschiedene Menüs mit einer Dessertauswahl an einem kulinarischen Buffet. Kurz vor Flüelen kehrte das Schiff um und fuhr anschliessend am Rütli und Schillerstein vorbei in Richtung Luzern. Mit Blick auf den Vierwaldstättersee, die umliegenden Bergen und auf eine Präsentation mit vieler unserer abgeschlossenen Projekte rund um Seilbahnen, Schrägaufzüge, Lawinenauslösesysteme und Spezialmontagen wurde vom Verwaltungsratspräsidenten Arno Inauen die Geschichte des Unternehmens erläutert und allen Mitarbeitenden für die grossartige Arbeit gedankt. Anschliessend zauberte uns der Hamburger Komiker mit seinen kabarettistischen Einlagen ein Lächeln auf unsere Gesichter und schaffte es mit seinen Zauberstücken uns zum Staunen zu bringen. Bei super Wetter genossen wir danach die Schiffsfahrt mit der idyllischen Aussicht auf die Landschaft rund um den Vierwaldstättersee bis zur Ankunft in Luzern.

Nach dem Anlegen in Luzern empfing uns der Bus, mit dem wir zum Ausgangspunkt zurückgefahren wurden. Als Abschluss dieses gelungenen Tages erhielten alle Mitarbeiter ein schönes Jubiläumsgeschenk.