«Ausgeflippter» Auftakt im Wiggispark

Die «Swiss Flipper Tour» im Einkaufszentrum Wiggispark startete erfolgreich. Grosse und kleine Spieler sind bis 12. September willkommen.



Die jungen Fussballspieler vom Team Glarnerland läuteten die «Swiss Flipper Tour» im Wiggispark ein. (Bild: zvg)
Die jungen Fussballspieler vom Team Glarnerland läuteten die «Swiss Flipper Tour» im Wiggispark ein. (Bild: zvg)

Netstal. «Jaaaa!» Solch lautstark artikulierte Glückgefühle waren am Mittwoch immer wieder zu hören. Galt es doch, die Stahlkugel möglichst lange im Spiel zu halten und zu punkten. Für einmal gleicht der Wiggispark einem bunten Spieltempel. An den Flipperkästen können sich Alt und Jung, Ambitionierte und Anfänger vergnügen.

Im Vordergrund stand der Spass


Die Junioren vom Team Glarnerland waren für einmal nicht auf dem Rasen anzutreffen, sondern an einem Flipperkasten. Die zahlreichen Spieler traten im Flipperturnier im Wiggispark gegeneinander an. Die Nerven waren angespannt, galt es doch, möglichst viele Punkte zu ergattern, um einen Gutschein von OCHSNER SPORT zu gewinnen. Besondere Beachtung fand auch der «Family Contest», bei dem Familien gegeneinander antreten konnten – ein echtes Vergnügen, welches am Mittwoch, 9. September, von 14.00 bis 18.00 Uhr wiederholt wird.

Für echte und temporäre Gamblers


Besucher, denen das Flippern weniger im Blut liegt, die aber dennoch Fingerspitzengefühl beweisen, können sich am «Penny Pusher» versuchen und sich einen der über 1500 Sofortpreise erspielen. Mit etwas Glück wartet auf einen Besucher der Hauptgewinn: ein Sony-TV Full HD von Swisscom. Wettbewerb kann sogar um ein Land Rover New Discovery Sport mitgespielt werden. Wer den eindrücklichen Auftakt der «Swiss Flipper Tour» verpasst hat, kann dies noch bis zum 12. September nachholen. Während dieser Zeit können sich auch ambitionierte Spieler messen, jeweils an den beiden Freitagen (18 bis 20 Uhr) und Samstagen (10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr). Der Sieger qualifiziert sich direkt für die Schweizer Meisterschaft.