Ausgezeichnetes Teilnehmerfeld am Kerenzerberg-Revival

Das Teilnehmerfeld für das erste Kerenzerberg-Revival steht fest: Über 150 Teilnehmer haben sich mit ihren Klassikern eingeschrieben. Die Durchmischung von Vorkriegs- und Nachkriegsfahrzeugen, aber auch der Anteil an ein- und zweisitzigen Renn- und Sportwagen ist einmalig.



Bilder von 1967 und 1970. (zvg)
Bilder von 1967 und 1970. (zvg)

Die Veranstalter freuen sich, dass auch die internationale Ausrichtung gelungen ist. Über zehn Schweiz-treue Engländer kommen nach Glarus, um die einmalige Rennstrecke am Kerenzerberg kennenzulernen. Die Veranstalter freuen sich mit Gody Naef und Karl Foitek zwei grosse Namen am Start zu haben. Aber auch Autorennsport-Mäzen Fredy Lienhard bringt mit seinem Ferrari 333 SP einen Leckerbissen an den Start. Altmeister Eugen Strähl stellt sein seinerzeitiges Schweizer Meisterschaftsauto, einen March 76, dem Publikum vor. Dieser March zusammen mit dem von Peter Wyss gefahrenen Sauber C3 stammen aus der Fahrzeugsammlung von Fredy Lienhards Autobau in Romanshorn. Das Publikum wird begeistert sein, welche weiteren Raritäten sich am 30. und 31. Mai am Kerenzerberg präsentieren.

Parkplatz-Regmine


Zwecks Einhaltung kantonaler Vorgaben sind die Veranstalter neu dazu verpflichtet, das Parkplatzkonzept nach einem Merkblatt aufzubauen. Dazu OK-Präsident Koni Strittmatter: «Die kurzfristige Anpassung des Parkplatzkonzepts an dieses Merkblatt führt bei uns zu unerwarteten Mehrkosten. Daraus resultiert ein Preis von 30 Franken pro Fahrzeug inklusive Programmheft. Mit einem voll besetztem PW anzureisen lohnt sich also mit Blick auf die Parkierungskosten pro Person.» Zwischen Parkplatz, Fahrerlager und und Startgelände verkehrt ständig ein Shuttle-Bus. Der Zugang zum Fahrerlager und zur Rennstrecke bleibt aber in jedem Falls gratis.

ÖV-Verbindungen ins Glarnerland


Das Glarnerland ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Aussteigebahnhof für Besucherinnen und Besucher des Kerenzerberg-Revivals ist Näfels/Mollis.
Direkte Hinweise zur Anreise erhalten Sie online auf unserer Homepage. Fahrplanauskünfte unter www.sbb.ch.

Helferaufruf


Für den Anlass werden noch helfende Hände gesucht.
Wer Teil des Anlasses werden möchte, meldet sich gern unter: kerenzerberg-revival.ch/funktionaere/.

Weitere Informationen zur Veranstaltung unter www.kerenzerberg-revival.ch.