Ausscheidungsturniere in Glarus und Näfels

Am 12. August werden Glarus und Näfels mit je einem Jassteam in der Sendung «Donnschtig-Jass» im Schweizer Fernsehen gegeneinander antreten. In der Gemeinde des Siegerteams findet die darauf folgende Sendung statt. Interessierte Frauen, Männer und Jugendliche, welche die Gemeinde vertreten möchten, können sich an den jeweiligen Ausscheidungsturnieren in Glarus und Näfels qualifizieren.



Sie würde den «Donnschtig-Jass» auch in Glarus oder Näfels moderieren: Monika Fasnacht. (Bild: zvg)
Sie würde den «Donnschtig-Jass» auch in Glarus oder Näfels moderieren: Monika Fasnacht. (Bild: zvg)

Auch diesen Sommer ist der «Donnschtig-Jass» des Schweizer Fernsehens in der ganzen Schweiz unterwegs – wie immer mit Jasskönigin Monika Fasnacht.
Glarus und Näfels haben die Chance, sich als Austragungsort für den «Donnschtig-Jass» des Schweizer Fernsehens in diesem Sommer zu qualifizieren. Dafür müssen sie am 12. August in Mosnang oder Kirchberg SG zuerst gegeneinander antreten. Die örtlichen Organisationskomitees «Donnschtig-Jass» suchen nun Jasserinnen und Jasser, welche die Gemeinden Glarus und Näfels in der Sendung vertreten wollen. Zu diesem Zweck findet je ein Ausscheidungsturnier unter der Leitung von Jass-Schiedsrichter Ernst Marti statt.

Jetzt anmelden

Das Ausscheidungsturnier in Glarus wird am 24. März im Rest. Waage, Glarus stattfinden, dasjenige von Näfels am 23. April im Hotel National in Näfels. Start ist jeweils um 19.30 Uhr; das Turnier dauert bis zirka 22.15 Uhr. Die Standblattausgabe erfolgt von 19.00 bis 19.30 Uhr.
Anmelden können sich Frauen, Männer und vor allem auch Jugendliche (ab zehn Jahren), die Differenzler jassen können. Gespielt wird einmal mit deutschen und einmal mit französischen Karten. Die Teilnahme am Ausscheidungsturnier ist kostenlos.