Ausserordentliche Vereinsversammlung des Samaritervereins Näfels

Die Präsidentin Yvonne Adank eröffnete die ausserordentliche Vereinsversammlung im Hotel National nach der verkürzten Vereinsübung am ersten Montag nach den Sommerferien. Aufgrund des Wetters musste diese allerdings direkt im «Schärmä» abgehalten werden.



Eine Männerhandtasche für den frisch ausgebildeten Kursleiter: Vorstandsmitglied Priska Michel, Kursleiter 1 Marc Hauser, Präsidentin Yvonne Adank (Bild: zvg)
Eine Männerhandtasche für den frisch ausgebildeten Kursleiter: Vorstandsmitglied Priska Michel, Kursleiter 1 Marc Hauser, Präsidentin Yvonne Adank (Bild: zvg)

Die Haupt-Traktanden, welche behandelt worden sind, waren Verabschiedungen, Wahlen und Ehrungen. So wurden Bettina Gallati und Manuela Bühler würdig mit passenden Präsenten aus dem Vorstand verabschiedet. Als neue Vorstände sind Petra Feldmann-Michel und Heidi Stucki- Piacenza gewählt worden. Marc Hauser erhielt eine «Herrenhandtasche» (Prost), weil er die Ausbildung zum Kursleiter1 erfolgreich absolviert hat und nun neu im Technischen Ausschuss mitwirkt. Karin Lutz ist seit 10 Jahren erfolgreiche Kursleiterin und so manche kreative Übung wurde bereits von ihr vorbereitet. Dafür dankt der Verein mit einem kleinen süssen Präsent. Priska Michel wünschte ausdrücklich, dass sie nicht offiziell geehrt werden wolle, obwohl sie seit 40 Jahren im Verein ist. Davon sehr lange Zeit als engagiertes Vorstandsmitglied. Geehrt in Abwesenheit wurden: Luzia Reumer für 70 Jahre, Irma Giger für 55 Jahre und Margrit Landolt-Abegg für 40 Jahre Samariterverein Näfels und Heidi Stucki für das Erlangen der Henri-Dunant-Medaille. Im Anschluss an die Versammlung verwöhnte das «National»-Team die Anwesenden mit einem ausgezeichneten, vielseitigen, reichhaltigen Dessertbuffet. Mit dem Hinweis auf den bevorstehenden Samariterausflug endete die ausserordentliche Versammlung. Die nächste Vereinsübung findet am ersten Montag im Oktober statt, um 20.00 Uhr im Singsaal Schulhaus Dorf in Näfels (Eingang hinter dem Schulhaus).