Auswärtssieg für Linth04

DFC Wittenbach – DFC Linth04 0:1 (0:0)

Bei schon beinahe sommerlichen Temperaturen trat die 1. Damenmannschaft des FC Linth04 vergangenen Sonntag auswärts gegen Wittenbach an.

 



Sieg von DFC Linth 04 in der 2. Liga: Siegestreffer erst kurz vor Schluss (Bild: jhuber)
Sieg von DFC Linth 04 in der 2. Liga: Siegestreffer erst kurz vor Schluss (Bild: jhuber)

Schon nach wenigen Minuten zeigte sich, dass es ein hart umkämpftes Spiel werden wird. Beide Mannschaften spielten von Anfang an mit viel Einsatz und Kampfgeist. So entwickelte sich ein unterhaltsames Spiel, dem es auch nicht an Torchancen mangelte. Sowohl Scirocco als auch Feldmann kamen zu mehreren hochkarätigen Torchancen, beiden gelang es jedoch nicht, den Führungstreffer für Linth zu erzielen. Auch Torwart Keller bekam viel zu tun und wurde mehrmals zu einer Parade gezwungen. Doch auch sie wurde in der ersten Halbzeit nicht bezwungen.

Siegestreffer erst kurz vor Schluss

War die erste Halbzeit noch ziemlich ausgeglichen, startete Wittenbach mit einer Druckphase in die zweite Halbzeit. Die Verteidigung von Linth wurde nun stark gefordert und gab alles um den Gegentreffer zu verhindern. Doch nicht nur der Einsatz stimmte, Linth hatte auch ein wenig das Glück auf seiner Seite, wie in der 46. Minute als der Schuss einer Wittenbacher Stürmerin nur den Pfosten traf. Das Spiel neigt sich dem Ende und noch immer war kein Tor gefallen. Doch die Schlussminuten gehörten der Gastmannschaft, Linth warf noch einmal alles nach vorne und versuchte mit allen Mitteln die drei Punkte doch noch zu holen. Dies wurde in der 86. Minute endlich belohnt. Nach einem Eckball von Raymann konnte der Wittenbacher Torwart den Ball nicht festhalten. N. Hauser war zur Stelle und erzielte den Siegestreffer.

Somit gelang es Linth04 kurz vor Schluss doch noch, den zweiten Saisonsieg zu realisieren. Die Mannschaft zeigte eine beherzte Leistung und glaubte bis zum Schluss an das Tor. Die selbe Einstellung braucht es nun auch kommenden