Auto mit Anhänger rutschte in See

Am Sonntag, 3. Januar, ca. 08.40 Uhr, rutschte ein Auto mit Anhänger beim Einwassern eines Bootes in Mühlehorn, Bachhorn, in den Walensee.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Der 68-jährige Fahrzeuglenker fuhr zum Einwassern rückwärts die Laderampe, welche direkt in den See führt, runter. Nachdem er die erforderliche Wassertiefe erreicht hatte, begann die Fahrzeugkombination tiefer in den See zu rutschen. Die Betätigung der Bremse konnte das Abrutschen nicht verhindern, worauf das Fahrzeug durch den Lenker, rechtzeitig vor dem Untergang, verlassen wurde. Umweltgefährdende Flüssigkeiten traten aus dem gesunkenen Fahrzeug keine aus. Für die Bergung der Fahrzeugkombination wurden ein mobiler Kran sowie Taucher eingesetzt. 

Am Personenwagen entstand erheblicher Schaden, Personen wurden indes beim Zwischenfall keine verletzt.