Autorenlesung einmal anders

Im Veranstaltungskalender der Bibliothek Mollis findet die Autorenlesung für Schulkinder einen festen Platz. Letzten Freitag, den 28. Mai, war es wieder so weit, allerdings als digitale Alternative, da der Autor aus Deutschland wegen der Quarantäneregeln nicht anreiste.



Frank Maria Reifenberg live aus Köln ins Schulhaus am Bach in Mollis (zvg)
Frank Maria Reifenberg live aus Köln ins Schulhaus am Bach in Mollis (zvg)

Dank der modernen Technik in den Schulzimmern des Schulhauses am Bach konnten sich die fünften Klassen, verteilt auf 2 Lesungen, mit dem Autor im virtuellen Rahmen treffen. Auf der grossen Leinwand gelang es Frank Maria Reifenberg, mit den Kindern jedes Schulzimmers in Kontakt zu treten und über die vielen Kilometer Spannung aufzubauen. Er las aus der Reihe «Ocean City», welche er zusammen mit Christian Tielmann unter dem Pseudonym R. T. Acron veröffentlicht hatte. Die Geschichte startet rasant: In Ocean City, einer auf dem Meer treibenden Grossstadt, werden Jackson und Crockie von den Sicherheitskräften verfolgt, da sie das Zahlungssystem der Stadt geknackt haben. Die Reihe besteht aus drei Bänden und verspricht Spannung bis zum Schluss. Im Anschluss an die Lesung bekamen die Kinder die Möglichkeit, dem Autor Fragen zu seinem Werdegang, seiner Arbeit und seinen Büchern zu stellen. Nach dem Schlussapplaus wurde die Verbindung nach Köln gekappt und alle kehrten wieder zurück in die reale Welt.

Übrigens, wer mehr über «Ocean City» oder andere Werke des Autors erfahren möchte, kann diese in der Bibliothek Mollis ausleihen. Das Bibliotheks-Team freut sich auf Ihren Besuch und wünscht viel Spass und Spannung beim Lesen.