Bachputzetä vom Sernf

Am Samstag, 17. Juni, trafen sich zehn Mitglieder vom Fischerverein Sernftal zur Bachputzetä.



Nach erfolgreicher Bachputzetä (Bild: zvg)
Nach erfolgreicher Bachputzetä (Bild: zvg)

Begonnen haben wir bei der Säge in Elm und säuberten den Sernf bis nach Engi.
Es wurden verschiedenste Gegenstände eigesammelt, wie Geschossüberreste vom Schiessplatz Wichlen, alte Eisenrohre, Büchsen und viele verschiedene Plastikstücke. Sogar ein ganzer Sack voller Hausmüll, welcher von der Hauptstrasse zwischen Elm und Matt entsorgt wurde war auch dabei.  
Anschliessend verpflegten wir uns zuhause beim Präsidenten mit Getränken und Wurst vom Grill.
Wir bedanken uns bei der Gemeinde Glarus Süd für den Beitrag an die Verpflegung und das zur Verfügung gestellte Fahrzeug, um den Abfall einzusammeln.