Bad Ragaz wird wieder schwarzgelb

Der deutsche Bundesligist Borussia Dortmund bereitet sich erneut in der Ferienregion Heidiland auf die nächste Spielsaison vor. Vom 19. bis 26. Juli 2015 wird der deutsche Pokalfinalist zum 5. Mal in Folge sein Trainingslager im Ostschweizer 5-Sterne-Haus Grand Resort Bad Ragaz durchführen.



ihren Idolen hautnah zu sein.
ihren Idolen hautnah zu sein.

Die Vorbereitungen zur Ankunft des Dortmunder Fussballclubs laufen sowohl auf dem Sportplatz Ri-Au in Bad Ragaz als auch im Grand Resort Bad Ragaz, wo man den Pokalfinalisten bereits erwartet, auf Hochtouren: «Es freut uns, dass die Mannschaft des BVB erneut zur Saisonvorbereitung in unser Resort kommt. Wir werden Spielern und Betreuerstab optimale Voraussetzungen für das Trainingslager bieten: sei es bei Verpflegung, Unterkunft, Mannschaftsräumlichkeiten oder den Regenerationsmöglichkeiten im Thermalwasser», so Hotelmanager Thomas Bechtold.

Rundum-Betreuung im Grand Resort Bad Ragaz

Das Grand Resort Bad Ragaz gilt als führendes Wellbeing & Medical Health Resort Europas. Eigenes Thermalwasser, umfangreiche Wellbeing-Programme unter fachkundiger Anleitung, sportmedizinische Kompetenzen, eine speziell entwickelte Gesundheitsküche und das 36,5° Wellbeing & Thermal Spa sowie die Tamina-Therme bieten perfekte Bedingungen für Spitzensportler. Internationale Fussballclubs fühlen sich hier seit Jahren wohl. Auch Nationalteams schlugen im Schweizer 5-Sterne-Resort bereits ihre Zelte zum Trainingslager auf: beispielsweise Portugal, Polen oder Russland. Die griechische Nationalmannschaft legte hier 2004 den Grundstein für den Europameisterschaftstitel. Auch deutsche Bundesligaclubs nutzen es zur Saisonvorbereitung: Anfang Juli war mit dem VfL Wolfsburg der deutsche Pokalsieger in der Ferienregion Heidiland. Nun kommt auch der BVB wieder in den Ostschweizer Kurort, um sich für die Saison fit zu machen.

Trainings auf dem Sportplatz Ri-Au

Das Trainingslager wird das erste mit dem neuen Cheftrainer Thomas Tuchel. Die Fans dürfen gespannt sein, wie er die Trainingseinheiten gestaltet. Die Trainings werden zum weit überwiegenden Teil öffentlich sein. Die Zeiten für den Vormittag und Nachmittag werden jeweils am Tag zuvor bekanntgegeben und vor dem Alten Dorfbad in Bad Ragaz ausgehängt sowie auf www.heidiland.com online veröffentlicht.

Testspiele gegen Juventus Turin und FC Luzern

Die Schweizer Fans werden sich vor allem auf Roman Bürki freuen. Der Schweizer hütet in der neuen Saison neben Roman Weidenfeller und Hendrik Bonmann das schwarzgelbe Tor. Fans, die sich Tickets für das Spiel zwischen Borussia Dortmund und Juventus Turin für Samstag, 25. Juli, 19.05 Uhr gesichert haben, können sich glücklich schätzen – das Spiel ist bereits ausverkauft. Tickets für das Spiel gegen den FC Luzern sind jedoch noch im Vorverkauf (www.fcl.ch) erhältlich: Anpfiff ist am Dienstag, 21. Juli, um 19.30 Uhr.