«Badi Beacher» verdiente Sieger

Das zehnte Beachvolleyball-Turnier in Mitlödi begeisterte. Toller Sport und eine ausgezeichnete Organisation zeichneten diesen Jubiläumsanlass aus.



Von links: hinten Dölf Tschudi
Von links: hinten Dölf Tschudi

Die Organisatoren der Männerriege Mitlödi wurden mit ausgezeichnetem Wetter und tollen Spielen belohnt. Die «Badi Beacher» aus Schwanden konnten nach einem packenden Finale gegen die «Sandschnuufer» das Turnier zu ihren Gunsten entscheiden.
Die sieben gemeldeten Mannschaften freuten sich sichtlich auf die bevorstehenden Partien. Das Turnier mit dem gewissen Etwas hat bereits einen festen Platz in der Agenda bei verschiedenen Teams. Die Siegermannschaft aus Schwanden hat alle Turniere bestritten und nicht zum ersten Mal gewonnen.
Beim Modus «jede Mannschaft spielt gegen alle anderen Mannschaften» waren die Spiele hart umkämpft und die Entscheidungen vielen sehr knapp aus. Die sehr fair geführten Partien bereiteten den zahlreichen Zuschauern sichtlich Freude. Die Stimmung auf und neben dem Feld war ausgezeichnet. Das Schiedsrichterteam leitete die Partien wie gewohnt souverän. Die Mannschaften konnten sich in den Finals nochmals steigern und boten Beachvolleyball vom Feinsten. Mit der Siegerehrung und der Preisübergabe konnte der sportliche Teil abgeschlossen werden. Bei der Beachparty konnten dann alle gemeinsam feiern.
Einen grossen Dank richten die Organisatoren an die Behörden von Mitlödi, an alle Sponsoren und Gönner sowie an die Anwohner, die dem Anlass immer viel Goodwill entgegenbringen!
Am ersten Samstag nach den Sommerferien, im August 2011, findet die elfte Austragung des Beachvolleyball-Turniers statt.