Badiaktion des Gewerbevereins Ennenda

Bewährtes und allseits Geschätztes bietet der Gewerbeverein Ennenda mit gar verschiedenen Aktionen an. Grad mit dem Einsetzen einer neuen, vorsommerlichen Hitzewelle fiel die Verteilung von 20 Abos für die Benützung des Schwimmbads in Glarus zusammen.



Badiaktion des Gewerbevereins Ennenda

Urs Kern, Präsident des Gewerbevereins, begrüsste die gut gelaunte Schar der kleineren und grösseren Gewinnerinnen und Gewinner samt Eltern, die zum Teil mitgekommen waren. Dass viele in den Läden unserer Gemeinde einkaufen, wurde gebührend erwähnt – mit dem Wissen, dass für den Alltag eigentlich alles angeboten ist.

Das kümmerte die Kinder nicht so stark. Viel lieber nahmen sie den von der Metzgerei Kern offerierten kleinen Zvieri und das Badiabo entgegen. Für eine bestimmte Zeitspanne werden sie den Gratiseintritt sicher zu geniessen wissen. Aus 141 in den Geschäften abgegebenen Karten wurden ausgelost: Nils Becker, Jana Rosa Birk, Finn de Mol, Erin Kllokoqi, Gael Rhyner, Elin Heinze, Noé Gisler, Jamie Spörri, Neva Kern, Laura Rhyner, Mattis Heiz, Viorel Rhyner, Julia Landolt, Tobis Hegg und Dominik Rinderer (alle aus Ennenda); die in Glarus wohnhaften Noemi Luchsinger, Luca Barbieri, Sophie Tschudi und Lea Trottmann und Gabriel Fadri aus Riedern. Allen wurde mit viel Herzlichkeit und Applaus gratuliert. Und wenn die Wassertemperatur tüchtig ansteigt, wird man das eine oder andere Kind bald einmal in der Badi antreffen; vielleicht leise hoffend, im kommenden Jahr wieder ein Abo zu gewinnen.