Bald gibt es Arbeit für die Wettkampfleitung des GlaBü 2012

1800 Turnerinnen aus 112 Vereinen sind bis jetzt für das Glarner-Bündner Kantonalturnfest vom 15. bis 17. Juni 2012 in Glarus Süd gemeldet. Meldeschluss ist der 30. November.



Das ist die Wettkampfleitung des GlaBü 2012
Das ist die Wettkampfleitung des GlaBü 2012

Ziel der Organisatoren wären eigentlich 200 Vereine und 4000 Turnerinnen und Turner, die am Fest teilnehmen sollen. Aus dem Kanton Glarus sind bis heute 10 Turnvereine gemeldet, aus dem Bündnerland 38. 75 Vereine wollen den dreiteiligen Wettkampf bestreiten, 36 Vereine gehören der Kategorie 35+ an. 26 Vereine haben sich für das Volleyballturnier von Freitag gemeldet, 10 für das Faustballturnier. Man will nun aktiv in den Kantonen der Ostschweiz für das Fest werben, um noch mehr Vereine zur Teilnahme zu motivieren.

Alle Anlagen sind geplant

Die Pläne für das Festgelände im Wyden in Schwanden liegen vor. Auf beiden Seiten der Bahnlinie sind die einzelnen Wettkampfplätze vorgesehen und die Wettkampfleitung konnte mit Freude feststellen, dass genügend Platz für alles vorhanden ist. Ja, es hat fast zu viele Anlagen, aber kürzen kann man ja immer. Auch betreffend Übernachtungsmöglichkeiten ist alles vorgesehen, und eine kleine Zeltstadt ist ebenfalls geplant. Das Sonntagsprogramm wird auf der Sportplatzseite Wyden durchgeführt.

Die Wettkampfleitung ist bereit

Ab dem 30. November wird die Wettkampfleitung unter dem Präsidium von Luigi Maggiacomo, Oberurnen, ihre gut vorbereitete Arbeit aufnehmen und alle Einsatzpläne ausarbeiten. Ihm zur Seite stehen Guido Eberle, Netstal, als sein Stellvertreter, Elsbeth Kundert, Niederurnen, als Sekretärin und zuständig für die Anmeldungen, Peter Läuchli, Netstal, als Informatiker, Thomas Nef, Glarus, Gymnastik/Aerobic, Lukas Dürst, Riedern, Geräteturnen, Ruedi Menzi, Mollis, Fit&Fun, Heinz Landolt, Näfels, Leichtathletik, Pierre Rohr, Netstal, Spiele, Susanne Hauser-Schindler, Mollis, Sonntagsprogramm und Rudolf Etter, Glarus, Presse.