BAM LUMUMBA, Kenyas oberster Jagd-Aufseher bei Huldrych

Dem obersten kenyanischen Jagdaufseher BAM LUMUMBA aus Mombasa ging ein lange gehegter Wunsch endlich in Erfüllung. Eingeladen von Seiner Durchlaucht Kurfürst Huldrych von der Pfalz wird er in dessen Jagdgesellschaft an der am 1. September 2008 beginnenden Glarner Hochwildjagd teilnehmen.



Der oberste kenyanische Jagdaufseher BAM LUMUMBA aus Mombasa (Bild: zvg.)
Der oberste kenyanische Jagdaufseher BAM LUMUMBA aus Mombasa (Bild: zvg.)

In seiner Heimat, in den Steppen von Kenya, ist BAM LUMUMBA für die Hege und Pflege der frei lebenden Elefanten zuständig. Vor ein paar Jahren noch war die dortige Elefanten-Population in grösster Gefahr: Wilderer hatten es auf das wertvolle Elfenbein abgesehen, um es Händlern teuer weiter zu verkaufen. Aber Dank BAM LUMUMBA geht es mit den Elefanten wieder aufwärts, d. h. ihre Zahl nimmt derzeit leicht zu.

Als Dank für seine aufopfernden Bemühungen um die Afrikanischen Elefanten und für sein ruhiges und zielstrebiges Schaffen schenkte ihm die Kenyanische Regierung eine Reise an den befreundeten Hof „Pfalz“. Nun weilt BAM LUMUMBA mit Seiner Durchlaucht Kurfürst Huldrych von der Pfalz im südlichen Glarnerlande und wartet sehnsüchtig auf das erlösende Signal. Sein Wunsch: er möchte einmal eine Gämse sehen!

Jagd – Konzert ….. frisch gewagt, ist halb gejagt!

Samstag, 23. August 2008, 20.00 Uhr

Reformierte Kirche Schwanden

Karten im Vorverkauf Fr. 18.- / an der Abendkasse Fr. 20.-

Vorverkauf bei Walter Böniger, 079 357 70 04

[email protected]