«bandXost» – mit «The SandS» aus der Glarner Musikschule

Die Überraschung der jungen Musiker/-innen der Band The SandS, die sich unter der Leitung von Axel Eggers seit gut drei Jahren der gepflegten Popmusik widmen, war riesig, als am Montagabend das Fernsehteam des Senders Tele Südostschweiz in die Probe kam. In dieser Woche wird es einen Bericht im Fernsehen über die junge Band geben, die sich für den Bandwettbewerb «bandXost» (acht Regionen – ein Wettbewerb) beworben hat.




Rund 50 Bands aus acht Ostschweizer Regionen haben sich für den Wettbewerb angemeldet.

«The SandS», die schon reichlich Erfahrung bei musikschulinternen Veranstaltungen sammeln konnten und schon im Jahr 2011 einen Wettbewerb gewonnen haben, haben am Samstag, dem 2. November 2013, ab 19.00 Uhr im «City»-Keller in Glarus ihren grossen Auftritt.

Der Lehrer Axel Eggers und die Glarner Musikschule drücken der Band für einen erfolgreichen Auftritt die Daumen.