Bank und Zirkus: eine gelungene Kombination

Bereits zum dritten Mal hat die Raffeisenbank Glarnerland die Genossenschafterinnen und Genossenschafter zu einer stimmungsvollen Generalversammlung im Circus Knie eingeladen. Eine rundum gelungene Sache!



Die Raiffeisenbank Glarnerland hielt ihre GV zum dritten Mal im Zirkus Knie ab. (Bild: mb)
Die Raiffeisenbank Glarnerland hielt ihre GV zum dritten Mal im Zirkus Knie ab. (Bild: mb)

Überall vernahm man am späteren Freitagabend Lob: «Das war super!» Gemeint war die Generalversammlung der Raiffeisenbank, die zunächst mit guten Zahlen und dann mit einem super Zirkusprogramm unter dem Motto «Smile» aufwarten konnte.

Hansueli Leisinger hatte zwar einen Albtraum wegen des Datums (1. April). Doch die Genossenschafterinnen und Genossenschafter vertrauten der Bank und liessen den Verwaltungsratspräsidenten nicht alleine in der Manege stehen. Im Gegenteil: Sie füllten das Zirkuszelt wie schon bei den ersten beiden Auflagen.

Der Präsident führte zügig durch die Traktanden – und die Anwesenden folgten ihm ebenso zügig. Keine einzige Wortmeldung kam von den Rängen, sodass auch diesmal genügend Zeit blieb, um vor der Zirkusvorstellung die offerierten Sandwiches zu verdrücken. Ein richtiges Nachtessen wie früher liegt bei diesem Programm schon zeitlich nicht mehr drin – dafür kann man anschliessend die Stars in der Manege geniessen. Und das ist doch allemal attraktiver als ein üppiges Mahl.

Die Artisten zeigten einmal mehr hohe Zirkuskunst. Höhepunkte waren sicher die Auftritte von Clown David Larible samt Einbezug des Publikums (Smile!) sowie die Pferde-Dressurnummern. Manch einem stockte wohl der Atem bei den Akrobatik- und Trapezdarbietungen. Einen Wermutstropfen allerdings gab es mit der Absenz der Elefanten. Die hatten einfach zum Zirkus gehört.

Doch dafür kann die Raiffeisenbank Glarnerland nichts. Sie bot den Genossenschafterinnen und Genossenschaftern auch dieses Jahr beste Unterhaltung an der GV. Dafür gebührt ihr ein herzlicher Dank. Und alle, die dabei gewesen sind, freuen sich bereits jetzt auf den 7. April 2017. Dann wird der Zirkusvorhang wieder exklusiv für die Raffeisenbank aufgehen.