Basisstufe Obstalden führt Musical «Bauer Beck fährt weg» auf

Am 24. Juni 2016 präsentierten die Kinder der Basisstufe Obstalden in der Mehrzweckhalle in Mollis mit viel Elan und Freude das Musical «Bauer Beck fährt weg».



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Als Abschluss des Jahresthemas «Bauernhof» führten die Kinder das Schulmusical vor knapp 200 Zuschauern auf. Von einem Bilderbuch ausgehend, wurde das Drehbuch geschrieben und Lieder dazu ausgewählt und angepasst.

Um seiner Magd zu zeigen, dass auch er Ferien machen kann, fährt Bauer Beck mit all seinen Tieren los. Dies erweist sich jedoch als nicht so einfach. Nach verschiedenen Versuchen für sich und seine Tiere eine Herberge zu finden und bereits entmutigt, erreicht er den Ferienort «Ferien auf dem Bauernhof» und bleibt dort überglücklich. «Denn es geht doch nichts über einen ordentlichen Bauernhof.»

Bereits im Mai begannen die Vorbereitungen und das Üben für die Aufführung. Es wurde viel gesungen, gebastelt, getanzt und Theater gespielt. Die Kinder haben mit viel Freude und Begeisterung mitgemacht. Dank des grossen Engagements der Lehrerinnen und einiger Helfer durften allen Eltern, Geschwistern und Freunden ein tolles Musical präsentiert werden. Mit dem anschliessenden Apéro, welcher von der Elternmitwirkung Kerenzen organisiert wurde, gelang ein wunderschöner Schuljahresabschluss bei gemütlichem Beisammensein.