Bauarbeiten ab 12. April an der Tschachenstrasse im Klöntal

Am 12. April starten Bauarbeiten an der Tschachenstrasse im Klöntal. Auf einer Länge von ungefähr 40 Metern wird die Strasse saniert und es wird eine neue Ufersicherung erstellt.



Schadstelle Tschachenstrasse (zvg)
Schadstelle Tschachenstrasse (zvg)

Das Hochwasser im Herbst 2020 hatte dazu geführt, dass die Strasse immer weiter abgebrochen ist. Deshalb hat der Gemeinderat im Herbst 2020 einen Verpflichtungs- sowie einen Budgetkredit von 150 000 Franken für die Instandstellung der Strasse und die Sicherung dieser Ufererosion genehmigt.

Das Befahren der Strasse ist während den Sanierungsarbeiten weiterhin möglich, es kann allerdings zu Wartezeiten von bis zu 30 Minuten kommen. Die geplanten Arbeiten dauern ungefähr vier Wochen und sollten Mitte Mai 2021 abgeschlossen sein. Wir bitten die Bewohnerinnen und Bewohner des hinteren Klöntals um Verständnis.