Baugesuch Sanierung und Erweiterung lintharena sgu eingereicht

Das Baugesuch für die Sanierung und die Erweiterung der lintharena sgu wurde durch die Bauherrschaft am 01.05.2019 eingereicht. Ebenfalls wurde das weitere Vorgehen bestimmt.




Die Baugesuchsunterlagen für die Sanierung und Erweiterung der lintharena sgu wurden am Mittwochvormittag von Gemeindepräsident Thomas Kistler, Gemeindeschreiberin Andrea Antonietti sowie vom zuständigen Architekten Thomas Lehmann unterzeichnet und im Anschluss dem Bauamt der Gemeinde zur Beurteilung übergeben. Geplanter Baustart ist der 04.05.2020. Es wird mit einer Bauzeit von rund eineinhalb Jahren gerechnet. 

Mitte Juli soll das erste Paket an Arbeiten öffentlich ausgeschrieben werden. Dieses enthält Arbeiten wie Baumeisterarbeiten, Haustechnik oder Gerüste. 

Die Baukommission lintharena sgu hatte sich in der mittlerweile abgelaufenen Projektierungsphase in sieben Sitzungen mit zahlreichen Fragen rund um das Sanierungs- und Erweiterungsprojekt, der Ausarbeitung des Baugesuchs sowie der Abklärung weiterer Teilprojekte beschäftigt. 

Beim Unterzeichnen der umfangreichen Baugesuchsunterlagen: Gemeindepräsident Thomas Kistler, Gemeindeschreiberin Andrea Antonietti und Architekt Thomas Lehmann. 

Gemeinde Glarus